AGB's CoSt-NailStyling


1. Allgemeines

 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen CoSt-NailStyling - Inhaberin Conny Stauber, und dem Kunden zustande kommen. Ausnahmen davon bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird, gelten diese AGB's als akzeptiert.

 

2. Dienstleistung

 

Conny Stauber führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach den neuesten Standards der Industrie aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis gesetzt.

 

3. Terminvereinbarung

 

Termine werden verbindlich vergeben. Sollte eine Absage oder Verschiebung von Nöten sein, so muss dies alsbald, jedoch aber mindestens 24h vor dem Termin mitgeteilt werden. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat CoSt-NailStyling - Inh. Conny Stauber, das Recht, einen Verdienstausfall in der Höhe von € 25,-- dem Kunden in Rechnung zu stellen. Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht, pünktlich zum Termin zu erscheinen. Der Termin verfällt ab einer Verspätung von 15min. Auch hier hat die Inhaberin das Recht, eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von € 25,-- in Rechnung zu stellen. Weiters wird der Kunde darüber informiert, dass er den Termin im Falle, dass der krank ist, verschieben oder absagen sollte. Ein Kunde mit Grippe, Bauchgrippe oder dergleichen, kann von mir nicht behandelt werden. 

 

4. Preise und Zahlungsfrist

 

Die Preise für Dienstleistungen sind dem Kunden bekannt und im Studio veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Der Kunde muss direkt nach der Behandlung die Dienstleistung in EURO und BAR bezahlen. Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht entrichtet werden, oder wird eine Ausfallgebühr fällig, so wird eine Rechnung ausgestellt, welche der Kunde innerhalb von 7 Tagen zu begleichen hat. Wird die Zahlung nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Rechnung inkl. € 7,50 Mahngebühr. Wird diese Mahnung nicht beglichen, behält sich die Inhaberin vor, über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden. (Inkasso, Anwalt).

 

5. Fotos

 

Bei Zustandekommen des Termins willigt der Kunde ein, dass die Nägel fotografiert und veröffentlicht werden dürfen. Der Kunde darf entscheiden, ob er in den sozialen Netzwerken erwähnt wird. 

 

6. Privatsphäre und persönliche Daten

 

Der Kunde versichert, alle für die professionelle Behandlung erforderlichen Daten der Inhaberin mitzuteilen. Insbesondere betrifft dies gesundheitlich relevante Daten (zB Hepatitis, HIV oder dgl.). Diese Daten werden nur zum Zwecke der zu erbringenden Dienstleistung verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben. 

 

7. Vertraulichkeit

 

Die Dienstleisterin verpflichtet sich, alle Informationen, die während des Services besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies mitteilt oder dies aus dem Inhalt des Gespräches zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn es sich um Rechtswidrigkeiten handelt.

 

8. Haftung

 

CoSt-NailStyling - Inh. Conny Stauber kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu schaden kommt (zB Acrylallergie etc.). Das Nagelstudio ist weiters nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen, die ins Studio mitgebracht werden. 

 

9. Beschädigung und Diebstahl 

 

Conny Stauber hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht. Es ist nicht erlaubt, Haustiere ins Studio mitzubringen. Das Mitbringen von Kleinkindern ist nur nach vorheriger Absprache gestattet, um die geplante Arbeitszeit danach auszurichten. 

 

10. Garantie

 

Auf den geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haftung des Materials (Liftings). 

Diese Garantie verfällt:

- bei ausdrücklichem Wunsch auf Materialwechsel (Gel auf Acryl oder dgl.)

- beim Gebrauch von Chemikalien ohne das Tragen von Handschuhen (zB Aceton, Chlor, Desinfektion - insbesondere bei Friseuren etc.)

- bei Minderjährigen

- bei Nagelbeißern

- bei Hormonumstellungen (zB Schwangerschaft).

 

11. Beschwerden und Reklamationen

 

Sollte der Kunde mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden sein, so muss dies spätestens nach 5 Tagen der Dienstleisterin gemeldet werden. Diese wird dann innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Ist die Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio ohne zusätzliche Kosten für den Kunden die reklamierte Arbeit erneut leisten. Die Rückzahlung einer erbrachten Dienstleistung in EURO ist nicht möglich. 

 

12. Nailart

 

Alle in Studio gezeigten Designs sind nur Beispiele und können vom tatsächlichen Ergebnis, welches abhängig ist von der Nagellänge, Größe des Nagelbettes etc., abweichen.